Erweitertes Angebot für Psychotherapie

30.11.2023

Größere Bandbreite des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) am Klinikum Heidenheim

Das Klinikum Heidenheim bietet ab dem 1. Dezember 2023 ambulante Psychotherapie an. Im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) der Klinik werden Patienten ambulant untersucht und behandelt. Mit der Psychotherapie, der Gynäkologie, der Radiologie und der Kinder- und Jugendmedizin besteht nun innerhalb des MVZ ein Fachbereichsquartett.

Das neue Angebot wurde möglich, da die Klinik die Psychologische Psychotherapeutin Dr. Annika Aschenbrenner für sich gewinnen konnte. Als Klinische Psychologin und Fachpsychologin für Rehabilitation deckt Dr. Aschenbrenner das gesamte therapeutische Spektrum sowohl im Erwachsenen als auch im Kinder- und Jugendbereich ab. Angeboten werden neben Einzel- und Gruppentherapien auch spezielle Traumatherapie sowie eine Psychoonkologische Sprechstunde. Interessierte können sich über die Homepage des Klinikums detailliert über das breitgefächerte Angebot informieren.

Den Kontakt zur Terminvereinbarung sowie weitere Informationen sind ab 1. Dezember ebenfalls auf der Homepage des Klinikums Heidenheim zu finden. Auch eine telefonische Kontaktaufnahme ist unter der Rufnummer 07321 33-97400 möglich. Angesichts des Mangels an Therapieplätzen im Landkreis Heidenheim ist das neue Angebot ein großer Gewinn für die Klinik und die Region.

Hier gelangen Sie zur
Website MVZ Psychotherapie

Bildunterschrift: Sie freuen sich über das erweiterte Angebot für Psychiatriepatienten (v. l.): José Marie Koussemou (Chefarzt Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik), Dr. Annika Aschenbrenner (Leiterin MVZ-Psychotherapie) Klinikgeschäftsführer Dr. Dennis Göbel.