Sprechen wir darüber: "Der Gebärmutterhals und seine Eskapaden"

Die neue medizinische Webtalkshow des Klinikums

Die Ärztinnen der Heidenheimer Frauenklinik unterhalten sich in der einstündigen Webtalkshow über für Frauen wichtige medizinische Themen. Interessierte können live dabei sein!

Dieses neue Angebot der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Klinikum Heidenheim wird live über die Video-Plattform „YouTube“ ausgestrahlt.

Die nächste Folge startet am Montag, 6. Mai 2024 von 18:00 bis 19:00 Uhr mit dem Thema: Der Gebärmutterhals und seine Eskapaden. Chefärztin Dr. Carina Paschold und die Oberärztinnen Elsa Chanja sowie Dr. Teresa Rieg sprechen unter anderem über regelmäßige Zellabstrichuntersuchungen als Vorsorgemaßnahme vor Gebärmutterhalskrebs sowie Behandlungsoptionen. Zu den Themen gehört ebenso die HPV-Schutzimpfung zur Risikominimierung einer Infektion.

Interessierte können die Veranstaltung über „YouTube“ im Internet live verfolgen und auch direkt mit der YouTube-Kommentarfunktion Fragen stellen. Unter Eingabe des Suchbegriffs „Klinikum Heidenheim“ auf YouTube gelangen sie zur Veranstaltung.