Vortragsveranstaltung am 9. März 2023: Frauenklinik Heidenheim - Medizin auf hohem Niveau

28.02.2023

Medizin vor Ort - PATIENTPLUS: Wir erklären Medizin - Experten aus dem Klinikum Heidenheim informieren über medizinische Themen.

Von März und bis November 2023 finden im zweimonatigen Rhythmus jeweils am zweiten Donnerstag im Monat Vortragsveranstaltungen im Margarete-Hannsmann-Saal der Heidenheimer Stadtbibliothek statt. Eingeladen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Beginn der einstündigen Veranstaltungen ist jeweils 19:00 Uhr. Ort: Stadtbibliothek Heidenheim, Willy-Brandt-Platz 1, 89522 Heidenheim, Eintritt frei.

Den Anfang der Vortragsreihe macht am Donnerstag, 9. März 2023 die Chefärztin der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Dr. Carina Paschold.

Dr. Carina Paschold stellt das hohe Niveau der modernen Medizin der Frauenklinik vor

Zum Behandlungsspektrum ihrer Klinik gehört die vielfältige Bandbreite der Prävention, Diagnostik und Therapie gynäkologischer Erkrankungen der weiblichen Sexual- und Fortpflanzungsorgane, aber auch Wechseljahresbeschwerden oder Blutungsstörungen. Schwerpunkte bilden vor allem minimalinvasive operative Eingriffe, Behandlung von Inkontinenzen sowie gynäkologische Karzinome und Karzinome der weiblichen Brust. Außerdem begleitet und unterstützt ihr Team werdende Eltern von Beginn der Schwangerschaft bis zur Entbindung und darüber hinaus. Im vergangenen Jahr sind über 1.000 Schlossbergbabys zur Welt gekommen.