Angehende Ärzte vergaben Top-Bewertungen für Urologie

16.04.2024

Ethimedis, Deutschlands größtes Karrierenetzwerk für Ärzte und Kliniken, sowie die Bundesvertretung der Medizinstudierenden in Deutschland e. V. (BVMD), die mehr als 105.000 Medizinstudierende in Deutschland vertritt, haben dazu die objektiven Rahmenbedingungen sowie die Erfahrungsberichte und Bewertungen der Medizinstudierenden aus ihren klinischen Einsatzgebieten während des praktischen Jahres ausgewertet.

Zum Abschluss des Medizinstudiums folgt ein Praktisches Jahr in einem Akademischen Lehrkrankenhaus, in dem die jungen Mediziner in drei Tertialen praktische Erfahrungen in den medizinischen Disziplinen Innere Medizin und Chirurgie sowie einem weiteren Wahlfach, beispielsweise Urologie, sammeln. Das Klinikum Heidenheim ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Ulm.